Vesakh 2016: Schöne Stimmung in den Wallanlagen

Alle 2 Jahre feiern wir Buddhisten unser Vesakhfest in der Öffentlichkeit und laden alle Hamburger dazu ein. Zumeist findet das in den Wallanlagen statt, weil die Begebenheiten hier einfach ideal sind. Auch 2016 hatten wir wieder tolles Wetter und es haben sich wieder tausende Gäste eingefunden. Neben den Infoständen der einzelnen Gemeinschaften gab es wieder ein großes Vortragszelt, ein Meditationszelt und ein Musik- und Kulturprogramm im Pavillon.

Weitere Höhepunkte waren sicherlich der Auftritt des sehr professionellen SGI Chors und die Podiumsdiskussion mit Vertretern mehrerer Religionsgemeinschaften. Besonders haben wir uns über die Teilnahme der evangelischen Bischöfin Fr. Fehrs gefreut.

Abgerundet wurde das Fest durch das tolle asiatische Essen, das uns geboten wurde. Es war eine rundum gelungene Feier!

Fotografin: Marion von der Mehden, 2016